Vorlesewettbewerb in Jg. 6

Die Schulsiegerin Patrizia aus der 6a beim Kreisentscheid in Uetze

Auch in diesem Jahr fand am Gymnasium Burgdorf wieder der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt – bereits im Dezember des vergangenen Jahres setzte sich Patrizia Timm aus der 6a gegen ihre ebenfalls starken Konkurrent*innen durch. Die regionalen Buchhandlungen “Freyraum” und “Wegeners” stifteten dabei wieder die Preise, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten.

Patrizia hatte sich damit für den Lese-Kreisentscheid qualifiziert, der am 24.02.2023 in Uetze stattfand. Trotz erneut starker Leistung reichte es nicht ganz für den Sieg – das GymBu ist aber natürlich sehr stolz auf die Schulsiegerin, welche noch im Dezember lautstark von “ihrer” 6a gefeiert wurde.

Wir freuen uns schon auf das kommende Schuljahr mit neuen Lesetalenten unserer Schule – der fünfte Jahrgang trainiert bereits fleißig und steht in den Startlöchern.

Text: Hr. Freischmidt, Bild: Organisation Kreisentscheid Uetze