Schulsanitätsdienst erfolgreich – Bigband spielt ebenfalls groß auf

Der SSD des GymBu mit tollen Erfolgen

Am 6. Juni fand in Hannover der Schulsanitätsdienst-Wettbewerb des Jugendrotkreuzes in Hannover statt. 43 Teams aus 23 Schulen mit insgesamt 260 Schüler*innen traten gegeneinander an. Das Gymnasium Burgdorf stellte drei Teams, und diese belegten die hervorragenden Plätze 2, 3 und 7!
Regelmäßiges Training, sehr gute Organisationsfähigkeit, starker Ehrgeiz und unermüdlicher Einsatz während des Schulalltages zeichnen den SSD Gymbu aus.

…und zwischendurch gab es bei tollem Wetter ein erfrischendes Eis.

Um in einem Wettbewerb dieser Größenordnung so erfolgreich zu sein, braucht es aber noch mehr, als „nur“ die Grundlagen-Kenntnisse in Erster Hilfe zu beherrschen. Improvisationsvermögen, perfekte Kommunikation, ein besonders starker Teamgeist und vor allem Spaß an der Sache führten unsere Schüler*innen und Schüler des SSD Gymbu zu diesem Erfolg.

An diesem Tag mit dabei war auch unsere Bigband Gymnasium Burgdorf. Als musikalische Unterstützung sorgten unsere Jazzer auf dem Gelände des Stadtparks beim HCC Hannover wie gewohnt für gute Stimmung. Und besonders die Allerkleinsten aus dem Publikum begeisterten sich sowohl für die Hundestaffel des Rettungsdienstes als auch für den Bigbandsound unserer Musiker*innen!

Die Bigband unter dem Kommando von Herrn Kanthak

Das Wetter spielte mit; es war heiß… aber wir fühlten uns alle gute aufgehoben, kein Wunder bei 260 jungen Expert*innen in Sachen Rettungsdienst…

Text & Fotos: Fr. Eichler, Hr. Behrens