Zum Inhalt springen

“Mi barrio“ – Ein kreatives Projekt im Spanischunterricht der 6. Klassen

Eines der tollen Plakate zu unserem schönen Burgdorf

Im Spanischunterricht der 6. Klassen stand in den vergangenen Wochen ein besonderes Projekt auf dem Programm: Unter dem Titel „Mi barrio“ (= Mein Stadtviertel) haben die Schüler*innen Videos und Plakate über ihren eigenen Wohnort erstellt – En español, ¡claro!

Bei einem Spaziergang durch das eigene Dorf oder Stadtviertel wurden in kleinen Gruppen der Lieblingspark, das beste Eiscafé oder die eigene Straße vorgestellt. Dabei konnten die Kinder ihre bereits erlernten Fremdsprachenkenntnisse anwenden und waren selbst überrascht darüber, was sie nach einem halben Jahr bereits in der neuen Sprache auf die Beine stellen können.
Das Projekt hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und gezeigt, wie alltagsnah das Erlernen einer Fremdsprache sein kann. ¡Muy bien, chicos!

Einen kleinen Einblick in die vielfältigen Ergebnisse gibt es hier in Form von zwei Videos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Milan & Leo
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hanna, Marie, Amelie



Text: Fr. Kahlow, Videos & Plakat: SuS der 6c und 6d