Abi-Real: Es ist Zeit für Gott!

12er für 13er: Die Abiturient*innen nahmen geschlossen an “ihrem” Gottesdienst teil

Passend zum Motto des Abitur-Jahrgangs lud der Religionskurs des 12. Jahrgangs die Abiturient*innen, ihre Familien und die Lehrkräfte dazu ein, ihren Abschluss im Rahmen eines Gottesdienstes zu feiern. Gemeinsam blickten die Schüler*innen in der gut besuchten Pauluskirche in kleinen Rollenspielen und spannenden Gesprächen auf 13 Schuljahre voller Höhen und Tiefen zurück und hielten dankbar inne.
Die hervorragende musikalische Begleitung der Gottesdienst-Band verstärkte die feierliche Atmosphäre und stimmte damit alle Anwesenden auf diesen bedeutsamen Tag der Abi-Entlassungsfeier ein.

Frau Heidemann mit ihrem Religionskurs 12 und Pastor Freytag

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an Pastor Freytag, der uns in inzwischen bewährter Weise die Räumlichkeiten der St.-Paulus-Kirche zur Verfügung stellte.

Text & Fotos: Fr. Heidemann