Wandertag am GymBu

Die 6c war in Begleitung von Herrn Freischmidt auf einer Radwandertour im Burgdorfer Umland unterwegs

Am zurückliegenden Freitag leitete der obligatorische Wandertag für die Jahrgänge 5 bis 11 den Endspurt ins Schuljahr ein und war trotz hier und da wechselhaften Wetters – wie immer – eine tolle Sache.
Viele Klassenlehrer*innenteams waren mit ihren Klassen auf Indoor-Aktivitäten ausgewichen, viele gingen jedoch ins (oft belohnte) “Risiko” und wählten Ausflüge in die Natur.
Ziel dieser jährlichen Aktion ist natürlich primär eine Möglichkeit für das soziale Zusammenwachsen der Klassen, in vielen Fällen (Jg. 6/8) aber auch eine Art inoffizielles Abschiednehmen zwischen Lehrkräften und Klasse – in Jg. 10 und 11 heißt es gar für die Schüler*innen Abschiednehmen, da die Kurse ja neu zusammengesetzt werden.

Anbei ein paar Impressionen einiger Ausflüge in der Galerie!

Text: Hr. Freischmidt; Fotos: Fr. Matthiesen-Hallmann, Fr. Schulz, Hr. Rode, Hr. Freischmidt