Sportlicher Schuljahresabschluss am GymBu

Buntes Treiben beim Fußballturnier der 5er und 6er am Montag

Am Gymnasium Burgdorf fanden vom dritten bis fünften Juni mal wieder drei aufregende Sportspieletage statt, die allen Schüler*innen viel Freude bereiteten. Am Montag traten die Klassen 5 und 6 in einem spannenden Fußballturnier gegeneinander an. Dieses Jahr fand das Turnier erstmals im Freien statt, was die Begeisterung der jungen Fußballer*innen jedoch eher zusätzlich steigerte – es entfiel auch die stickige Hallenluft. Das glücklicherweise dann doch noch ganz angenehme Wetter und die frische Luft sorgten für eine prima Atmosphäre, in der die Kinder ihr Können unter Beweis stellten und sich in fairen Spielen miteinander messen konnten. Die begeisternden Finalspiele wurden oft erst im 7-Meter-Schießen entschieden, was zum Ende hin noch einmal für mächtig Spannung sorgte.

Die folgenden beiden Tage standen dann im Zeichen des Hallensports:. Die Schüler*innen der Klassen 7 und 8 lieferten sich am Dienstag in der Turnhalle packende Duelle beim Basketball. Mit viel Einsatz und Teamgeist kämpften die Sportler*innen dabei um jeden Korb – am Mittwoch rundeten die Klassen 9 und 10 schließlich die Sportspieletage mit einem Floorballturnier ab. Die Sportspieletage am Gymnasium Burgdorf waren ein voller Erfolg und stärkten den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass es kaum nennenswerte negative Zwischenfälle oder Störungen gab – unsere Sportler*innen verhielten sich vorbildlich!

Packender Hallensport auf zwei parallelen Spielfelder: Hier die 8er beim Basketball in Aktion

Ein ganz besonderer Dank geht an den Sport-LK aus Jahrgang 12, der alle Spieletage organisierte (u.a. Planung, Durchführung, Moderation, Schiedsrichterei) und an unsere tollen Helfer*innen vom Schulsanitätsdienst, die uns an allen drei Tagen tatkräftig unterstützt haben – auch wenn sie glücklicherweise nur selten zum Einsatz kommen mussten.

Der SSD sorgte für ein allseits gutes Gefühl und kurierte kleinere Verletzungen im Nu

Text: Hr. Wyrwoll/Hr. Freischmidt, Fotos. Hr. Wyrwoll